szmtag
Registrierung Startseite Kalender Mitgliederliste Admins & Mods Suche FAQ

MP3Werk.deKaufen & TauschenWelchen MP3-Player kaufen? › was braucht ein guter Player

Hallo Gast

[ Anmelden | Registrieren ]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitrag

suche-player ist offline suche-player

Starter

Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag einem Moderator melden Email an suche-player senden Beiträge von suche-player suchen Nehmen Sie suche-player in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten
22.Jan.2010 20:07

was braucht ein guter Player

Hi Leute,

ich würde mir wirklich gerne einen neuen MP3-Player kaufen, muss aber festellen, dass es auf dem Markt nichts gibt, was meinen Anforderungen genügt (oder ich bin zu doof zum Suchen).

Ich meine technisch ist ja alles vorhanden, deshalb wundere ich mich das keiner der "grossen" Hersteller was (in meine Augen) vernünftiges produziert.

Denn unter einem guten Player stell ich mir etwas vor, das:
1) entweder eine große Speicherkapazität (z.b.HD) oder zumindest eine Wechselmedium bietet, um nicht morgens erst n Rechner anschmeissen zu müssen, um die Sachen draufzuspielen, welche man tagsüber je nach Laune hören möchte.
2) einen wechselbaren Akku besitzt! (hab selten eine Steckdose dabei, wenn ich unterwegs bin)
3) standard Anschlüsse besitzt.

weitere wünschenswerte Features wären z.B.
- dass man auch mit dem Gerät auch aufnehmen kann
- vernünftige Navigation durchs Mediaarchiv (ist meiner Meinung nach der einzige(!) Pluspunkt von apples ipod)

Wie gesagt muss ich leider feststellen, dass alle mir bekannte Geräte auf dem Markt schon bei den 3 KO-Punkten oben durchfallen, und unter diesen Gesichtspunkten von meinem 7 Jahre alten MD-Player um Längen geschlagen werden.

Mich würde mal interessieren welche Anforderungen andere haben, oder ob ich der einzige bin, der z.B. auf die Punkte 2 und 3 sehr viel Wert legt...

Noch schöner wäre es natürlich wenn mich jemand eines besseren belehren könnte und mir ein mp3-player nennen kann, der die oben genannte Punkte unterstüzt.

Norbert F ist offline Norbert F

Starter

Herkunft: Ich komme aus dem Raum Aachen, lebe aber nun seit zwei einhalb Jahren in Kiel.
Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag einem Moderator melden Email an Norbert F senden Beiträge von Norbert F suchen Nehmen Sie Norbert F in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten
26.Jan.2010 14:06

RE: was braucht ein guter Player

Hallo,

was die Akku-Geschichte angeht, so ist das wohl heute etwas schwierig. Die Player haben fast alle fest eingebaute Akkus.
-- Ärgert mich auch -- aber damit müssen wir wohl leben.
Ich habe mir vor zwei Wochen den Samsung YP-P3 Rockstar gekauft und bin bisher damit sehr zufrieden.
Speicher: 16GB (ca. 4000 Songs) sollte für's erste reichen....oder...? (etwa 11 Tage und Nächte nonstopp)
Er besitzt super Möglichkeiten zum Archivieren bzw. Katalogisieren.
Über Interpret, Album, Genre, Playlist ...., die jeweils auch noch einmal unterteilt werden können.
Der Schwerpunkt des Players liegt auf MUSIK das heisst, er frisst ALLE Formate also auch ogg und Flag was wichtig ist, wenn mann RICHTIG MUSIK hören will und sich nicht nur "bedudeln lassen" will.
In sachen Spielen und Bedienung ist der Ipod natürlich besser. Hier liegen wie gesagt die Schwerpunkte auf Spielen und Bedienung. Musik geht nur in den abgespeckten MP3 Formaten.
Als Alternative wäre noch der Cowon S9 zu erwähnen. Technisch ähnlich wie der P3. --- reine Geschmacksache ---

Viele Grüße und viel Glück beim Suchen

Norbert

Archive
Ping beliebt bei Musikfreunden und Spammern +++ Neue iPod-Linie ab nächster Woche erhältlich +++ Streit um Musikrechte geht wahrscheinlich vor Gericht +++ C-ears: maßgefertigte Ohrhörer für Anspruchsvolle +++ Neue, kostenlose MP3s von Mercedes +++ Kostenloser Reggae-Sampler bei Amazon +++ Neues Solarladegerät mit MP3-Funktion +++ Internetportal bietet Drogen zum Hören an +++ Charts und mehr in neuer Datenbank +++ Musikportale: Der Preis macht den Unterschied