szmtag
Registrierung Startseite Kalender Mitgliederliste Admins & Mods Suche FAQ

MP3Werk.deMP3 SoftwareRippen und Konvertieren › MP3's mit USB-Stick auf DVD Player--Abspielprobleme!

Hallo Gast

[ Anmelden | Registrieren ]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Beitrag

Jay ist offline Jay

Jay ist männlich
Starter

Herkunft: Bayern
Zum Anfang der Seite springen
Diesen Beitrag einem Moderator melden Email an Jay senden Beiträge von Jay suchen Nehmen Sie Jay in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Auf diesen Beitrag antworten
18.Jan.2010 23:43

Pfeil MP3's mit USB-Stick auf DVD Player--Abspielprobleme!

Hallo Forum,

ersteinmal Servus aus Bayern!..habe mich hier frisch angemeldet,
da ich dringend Hilfe benötige..zu diesem spezifischen Problem
gibt es scheinbar bisher keine Beiträge im gesamten Netz..

Also..ich habe einen (DivX-)DVD-Player mit USB / Speicherkarten-Ports,
der auch, eigentlich, nie Abspielprobleme hat.
In letzter Zeit bekomme ich desöfteren Audiofiles von
einem Kollegen, der diese mit seinem Rechner vom Satelliten-TV-Radio
aufnimmt. Es sind oft einzelne Dateien..also ganze Mixe..mit einer Grösse bis
ca. 120MB. Diese kopiere ich mir auf den (8GB-)USB-Stick..ganz normal in einen
Ordner. (Pro File ein Ordner). Das Problem ist dann, wenn ich einige Files
abspielen will, zeigt der Player zwar an, dass das File abgespielt wird (Zeitfenster),
aber man hört nur ein kurzes "Knacken"..oder die Musik wird abgespielt, begleitend
mit einem Kratzen..Rauschen..Haken..

Vorhin hatte ich beispielweise einen Mix laufen(ein File)..Laufzeit ca. 70 Min..plötzlich trat der Fehler bei einer Abspielzeit von ca. 20..21 Min. auf. Mittendrin. Zack..vorbei..knacken..rauschen..aber er spielt weiter. Man kann die Musik noch leicht raushören, aber das Knacken..Rauschen überwiegt halt.
Nach kurzer Zeit ist's dann ganz vorbei. Aber wie schon geschrieben, der Player
läuft ganz normal weiter.
Normalerweise äussert sich der Fehler dadurch, dass die Tracks von Anfang an
nicht abgespielt werden und man halt entweder leise und abgehackt die Musik
hört und es gleichzeitig knackt ohne Ende...oder man hört gar nichts..das Zeitfenster
des DVD-Players läuft..und nach 20..30 Sekunden hört man mal kurz ein "Knack!".

Habe schon versucht, die Files mit einem Mp3-Converter ganz normal nochmal neu zu kodieren, was aber nur bei schätzungsweise 2 von 7 Files den gewünschten Erfolg bringt.
Bin mittlerweile etwas ratlos. Habe gerade wieder einen Converter laufen, diesmal
habe ich auf Rat eines Bekannten die Rate aber auf 192 kbps hochgesetzt und erwarte
das Ergebnis..
Ebenso habe ich auch schon mal versucht, mit 'Foobar' die Header zu reparieren. Niente!
Filme beispielweise werden mit dem Stick wunderbar abgespielt. Habe sonst nie Probleme
gehabt. Der Player an sich läuft auch immer super..also irgendwie alles ein Bissl komisch.
..der Player ist wirklich sehr zuverlässig, bei Video- als auch bei Audiofiles.
CD's..oder halt auch MP3s oder Videos, die widerum vom USB-Stick
abgespielt werden, laufen fast immer absolut einwandfrei und ohne Fehler.

Die Fehler werden nur bei diesen, spezifischen Files verursacht.
Andere Files laufen wunderbar.
Werd' hier noch wahnsnnig..

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Danke im Voraus!

Greetz,
Jay

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jay am 18.Jan.2010 23:54.

Archive
Ping beliebt bei Musikfreunden und Spammern +++ Neue iPod-Linie ab nächster Woche erhältlich +++ Streit um Musikrechte geht wahrscheinlich vor Gericht +++ C-ears: maßgefertigte Ohrhörer für Anspruchsvolle +++ Neue, kostenlose MP3s von Mercedes +++ Kostenloser Reggae-Sampler bei Amazon +++ Neues Solarladegerät mit MP3-Funktion +++ Internetportal bietet Drogen zum Hören an +++ Charts und mehr in neuer Datenbank +++ Musikportale: Der Preis macht den Unterschied